Starkbieranstich nach Kürnach

Wieder Drittstärkste Gruppe beim 25. Starkbieranstich

der CSU Würzburg Land

Am Freitag nach Aschermittwoch fuhr auch die CSU Rottendorf mit dem Bus nach Kürnach.

Mit 54 Teilnehmern konnten wir sicher den dritten Platz aller angereisten Ortsverbände aus dem Würzburger Landkreis einnehmen.

Prof. Dr. Winfried Bausback, Staatsminister der Justiz, MdL,

referierte vor allem über die innere Sicherheit, nachdem er das  Faß Bier – gutes Dunkelbier – angestochen hatte.

Er lobte die Kommunalpolitik als die Ebene, die am nächsten am Bürger ist, und damit eine elementare Position einnimmt.

Zuwanderung, Anrechnung der Erziehungszeiten der Mütter vor 1992 bei der Rente und Bayern als sicheres, konservatives Land – wobei konservativ an der Spitze des Fortschritts heißt – waren weitere Themen.

 

Quirinius von Quirnaha sorgte wieder für beste Stimmung und rauschenden

Applaus.

Ein echter Höhepunkt der Veranstaltung
Manfred Ländner MdL als Quirinius von Quirnaha eingerahmt von Fackeln

Am 24. Februar 2018, veröffentlicht in: Berichte von
.